NRW Wahl 2017 Die Zweite

Der Endspurt zur Landtagswahl läuft, sämtliche Koalitionen aus drei Parteien sind mittlerweile von mindestens einer Seite ausgeschlossen, somit sehe ich auch im Land eine Große Koalition auf uns zu kommen…

Nichtsdestotrotz geht es darum, am Sonntag SEINE Stimme in die Zusammensetzung des Landesparlaments einfließen zu lassen.

Neben der Zweitstimme für das Verhältniswahlrecht gibt es auch hier, wie bei der Bundestagswahl, eine Erststimme für den Direktkandidaten seines Wahlkreises zu vergeben. Wer sich kurze Statements seiner Kandidaten anhören möchte, kann das hier tun (absolut empfehlenswert).

Für eine gerechtere, fairere und bessere Gesellschaft führt kein Weg an der Linkspartei vorbei. Dazu empfehle ich auch diesen kurzen Artikel.

Also am kommenden Sonntag: Wählen gehen! Für eine möglichst starke linke Opposition! Beide Stimmen für die Linke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.